← Alle Spiele / Erzählen

Erzählen

Was wäre, wenn...?

Was wäre, wenn alle Autos plötzlich rückwärts fahren würden?

So wird gespielt:

  1. Jemand stellt eine Was-wäre-wenn-Frage - möglichst verrückt.
  2. Alle antworten kurz, wie die Welt dann aussehen würde.
  3. Die lustigste oder überzeugendste Antwort bekommt einen Punkt.
  4. Dann ist jemand anders dran mit der nächsten Frage.

Varianten & Tipps:

  • Starterbeispiele: Was wäre, wenn es kein Wasser gäbe? Was wäre, wenn alle Menschen fliegen könnten?
  • Für Kinder: Was wäre, wenn Tiere sprechen könnten?
  • Für Größere: Was wäre, wenn die Zeit rückwärts laufen würde?

Tipp: Manchmal entstehen aus diesen Fragen echte Gespräche über die Welt. Das ist kein Fehler - das ist das Beste daran.

Spieler 2
Alter ab 6 Jahren
Dauer 5-20 Min.
Material keins
Lautstärke lebendig
Für Fahrer ja

Zurück zur Spieleübersicht